Five Card Story: Das Murmeltier und das Schwein

stories: prev | random | next

a Five Card Flickr story by Sara Calestagne created Oct 31 2013, 08:40:35 pm. Create a new one!


flickr photo credits: (1) bionicteaching (2) Serenae (3) Serenae (4) hummingcrow (5) bionicteaching


about this story

Ein freudiges Murmeltier fand ein großes Stück Holz auf einem felsigen Land. Sie fraß das Holz und machte kleine runde Fetzen. Dann kamm seinen guten Freund das fettigste Schwein. Er ging neben das freundlichste Tier. Er hatte einen Bärenhunger und wollte zuckerige Bonbons essen. Das Murmeltier hatte eine geniale und wunderbare Idee. Sie machte schöne lange Halsbänder mit die hölzernen Kugeln dann ging in ein indianisches Dorf. Da verkaufte sie die billigen Halsbänder an die netten Indianer und Indianerinnen. Einige Halsbänder waren langer als die anderen. Die Indianer liebten die hübscheste kleine Schmucksachen und kauften vielen ein. Das überdrehte Schwein zählte das zahlreiche Geld und dachte, dass er viele leckere Bonbons kaufen könnte : Blaue, rote, gelbe und grüne. Er glaubt das die roten Bonbons sind leckerer als die grünen. Das freigiebige Murmeltier dachte nicht dass, sein geizige Freund allen Bonbons für sich behalten wolle. Er weiß nicht dass, das Schwein böser als ihm ist. Er floh mit dem ganzen Geld und das arme Murmeltier blieb allein vor den fremden Indianer. Sie hatte Angst und versteckte sich unter einen kleinen Tisch. Sie stand da zwischen zwei weißen Stühle und wartet. Ein kleines Kind ging neben das kleines Tier und stand an seiner haarigen Seite. Er mochte mit seinem neuen Freund tanzen und in kurzer Zeit stand das Murmeltier zwischen das sympathisches Kind und einen fremden Indianer. Der Indianer war großer als das Murmeltier aber er war der ansprechendste. das Tier war jetzt froher als wenn mit das Schwein ist. Die freundlichen Indianer mit ihrem braunen Kleidung und farbigen Haare tanzten und sangen mit ihm die ganze Nacht. Das war die längste und beste Nacht auf seinem Leben.

share this story

permalink to story: http://5card.cogdogblog.com/show.php?id=33168

other stories made from the same cards

Copy/Paste Story

Click once to select, then copy and paste HTML to your own blog/website.

create a different story from these same cards

Do you have another interpretation of the story behind these pictures? Add it to the collection as a new story!


flickr photo credits: (1) bionicteaching (2) Serenae (3) Serenae (4) hummingcrow (5) bionicteaching

For security purposes, please enter the correct words matching the images (blame the spammers):

stories: prev | random | next